Veronikas Kräuterhof Fischbach

Kräuter und mehr

 

Über Veronikas Kräuterhof

 

Der Kräuterhof wurde 2004  als "Kräuterhof Zemanek" gegründet und findet seit 2014 als "Veronikas Kräuterhof" eine nahtlose Fortsetzung.

Veronikas Kräuterhof liegt im sonnigen Höhenluftkurort, Wanderdorf und Blumendorf Fischbach in der Region Joglland-Waldheimat.

Am Kräuterfeld oberhalb des Hofs wachsen die vielen Pflanzen die für die Teemischungen, Kräutersalze und Sirupe gebraucht werden. In der eigenen Warmluft-Trocknungsanlage werden die Kräuter schonend getrocknet. Nach dem händischen Rebeln sind sie fertig für die Verarbeitung!

Doch am Kräuterhof gibt es nicht nur Pflanzen. Auch Pferde, Schafe, Bienen, Enten, Hühner und der Kater Oskar bevölkern den Hof. Sie liefern Eier fürs Frühstück, Fleisch für den Sonntagsbraten, Dünger für die Kräuterfelder sowie Honig fürs Butterbrot und erfreuen uns und unsere Gäste!  

 

Veronikas Kräuterhof