Veronikas Kräuterhof Fischbach

Kräuter und mehr

 

Dein Praktikum auf Veronikas Kräuterhof!

Ob für Schüler, Studenten oder Kräuterpädagogen - der Kräuterhof ist ein spannender und abwechslungsreicher Praxisbetrieb!

Egal ob für wenige Tage oder mehrere Monate - Praktikanten sind am Kräuterhof gerne gesehen. Und man kann vieles (kennen)lernen:

  • Kräuter von der Aufzucht über Pflege, Ernte, Trocknung und Verarbeitung bis zum Verkauf

  • auch Tiere gibt es am Kräuterhof: Pferde, Schafe, Enten, Bienen und den Kater Oskar                                                                                              Für unsere Tiere machen wir das Heu selbst, immer wieder muss einmal ein Zaun repariert werden und natürlich gehören die Koppeln gepflegt.         Die beiden Islandpferde können auch geritten und gefahren werden!

Auf Veronikas Kräuterhof haben schon Schüler, Studenten und Kräuterpädagogen ihr Wissen erweitert - sogar ausländische Studenten hatte ich schon am Hof - im Rahmen von Erasmus+ !

Nach Verfügbarkeit gibt es eine gut ausgestattete Wohnmöglichkeit im Haus.

Also - e-Mail schreiben und einen Praktikumsplatz auf Veronikas Kräuterhof sichern!